SPORT BEFREIT KÖRPER UND SEELE

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Raus aus dem Alltag und rein in die Aerobictoning-Stunde zur gesunden Bewegung!

Aerobictoning ist Aerobic mit Kräftigungseinheiten. In dieser Stunde trainieren wir mithilfe von Kleingeräten mit Übergang zu einfachen Aerobicschritten den Ganzkörperbereich. Das Ziel ist, durch Kräftigung auch mit Zusatzgewichten unsere Muskeln so aufzubauen, dass sie unser Skelettsystem stützen. Somit wird auch unser Körper geformt und gestrafft.

Hierzu erfordert es auch Ausdauer, die natürlich auch beim Erhalt oder sogar der Steigerung der Fitness eine Rolle spielt und sich positiv auf das Herzkreislaufsystem auswirkt. Ausschlaggebend soll aber auch der Spaßfaktor sein, der hier auf jeden Fall nicht fehlt.

Auch die Beweglichkeit und muskuläre Dysbalancen werden durch Mobilisierungsübungen verbessert sowie die koordinativen Fähigkeiten Gleichgewichtsgefühl und Orientierungsvermögen unterstützt.

Als Hilfsmittel nehmen wir dazu:

  • – Stepper
  • – Theraband
  • – Fitnesstraining auf der Matte
  • – Kleinhanteln

Stundenablauf

  • – Warm-up – Aufwärmen und vordehnen
  • – Cardio-Teil – Herz-Kreislauf-Training, Fettverbrennung
  • – Cooldown I – Abkühlen
  • – Cooldown II – Nachdehnen

 

Mitbringen solltet ihr reichlich Wasser zum Trinken, feste Turnschuhe, ein Handtuch und evtl. auch ein Armschweißband (oder zwei).

Ich freu mich schon darauf, euch mit packender Musik so richtig einzuheizen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_tta_accordion shape=“square“ color=“black“ active_section=“0″ collapsible_all=“true“][vc_tta_section title=“Trainer“ tab_id=“1501835914657-537a302c-8468″][vc_single_image image=“940″ onclick=“custom_link“ link=“http://gymanddance.de/verein/team/#carmelaj“][vc_column_text]Carmela Jimenez[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Trainingszeiten“ tab_id=“1485436511616-d01e960b-d3ce“][vc_column_text]Montags, 19:00 – 20:00 Uhr[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Trainingsstätte“ tab_id=“1485436621177-1c66a857-0078″][vc_column_text]Käpellehalle[/vc_column_text][vc_single_image image=“1877″ onclick=“custom_link“ link=“http://gymanddance.de/sportstaetten/kaeppele-turnhalle/“][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row]