Kurz vor Ostern haben sich unsere Jugendtrainerinnen wieder etwas tolles einfallen lassen. Die Kinder aller Sportstunden wurden auf den Sportplatz im Letten eingeladen.
Dort angekommen, konnten Sie sich in festgelegten Zeitfenstern sportlich betätigen und als Belohnung im Anschluss ein Osternest suchen.
Es nahmen 58 Kinder aus den Gruppen Windelrockers, Bambinis, Purzelturnen und Tanzzwerge teil, die Großteils gemeinsam mit ihren Eltern auf dem Sportplatz eintrafen. Der jüngste Teilnehmer war erst 2 Jahre alt und die Älteste bereits 11 Jahre.
Es gab 5 Stationen, die zuerst absolviert werden mussten. Die Kinder starteten mit einem turbulenten Eierlauf, danach balancierten sie auf einem Seil. Nach dem „Hüpfen wie ein Hase“, sollte jeder Teilnehmer noch so schnell wie ein Kaninchen rennen. Ganz am Ende gab es ein Fehler-Such-Bild.
Wer alles geschafft hatte, machte sich dann auf die Suche nach dem Osternest. Diese hatte der Jugendvorstand gebastelt und befüllt. Auf dem weitläufigen Sportplatz der Sportfreunde war das unter der Einhaltung der neuesten Corona Verordnung problemlos möglich.
Kinder und Erwachsene hatten viel Spaß sich einen Nachmittag in der Natur zu bestätigen. Vielen Dank an die Organisatoren Miriam Lindauer und Alina Dreger.