Sport befreit Körper und Seele

Fang heute an 

Team

Sabine Lindauer

(Vorstand Sport)
Sabine Lindauer

Meine Gruppen bedeuten mir sehr viel. Sie motivieren mich, immer weiterzumachen. Ihre Freude ist mein Ansporn. Ich bin glücklich, wenn ich jemandem helfen kann, damit es ihm oder ihr besser geht.

Ich bin seit 1997 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker (Gründungsmitglied). Ich bewege mich gerne, komme gerne mit lieben Menschen zusammen und gebe mein Wissen weiter.

Wenn Bewegung eine Pille wäre, müsste jeder Arzt sie verschreiben.

Trainer Gymnastik und Tanz
Trainer Yoga-Gesundheit-Entspannung
Trainer B-Prävention
Rückenschullehrer

Kursleiter für
– Beckenbodengymnastik
– Entspannung und Achtsamkeitstraining
– Hochaltrige
– Osteoporosegymnastik
– Sport in der Schwangerschaft
– Sturzprophylaxe
– Pilates

Sabine Burkhard-Dürr

(Vorstand Öffentlichkeitsarbeit)
Sabine Burkhard-Dürr

Gym and Dance bedeutet mir sehr viel! Ich bin Gründungsmitglied und sehr stolz auf unseren jungen, aufstrebeneden Verein!

Sport ist sehr wichtig für’s Leben. Nicht nur für die Gesundheit, sondern auch für die gute Stimmung!

Ich wünsche mir, dass wir mit vielen guten Ideen und jungen Menschen weiterhin wachsen und immer ein attraktives und modernes Sportangebot anbieten können.

Vereinsmanagerin

Stephanie Geiger

(Vorstand Finanzen)
Stephanie Flohr

Madeleine Amos

Madeleine Amos

Es macht mir einfach Spaß, dass der Verein für jeden was zu bieten hat und man viele tolle Menschen kennenlernt.

Bei Gym and Dance e.V. Mühlacker bin ich seit 1998.

Ich bin Beirat.

staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin

Sport- und Bewegungstherapeutin

KddR Rückenschultrainerin

Zusatzqualifikation Osteoporose

Zusatzqualifikation Knie- und Hüftschule

Rehabilitationssport – Übungsleiter B

DWI Medical Nordic Walking – Therapeutin

Verena Lindauer

Verena Lindauer

Als Mitglied bin ich bereits seit 1998 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker. Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich auch als Trainerin dort tätig – anfangs trainierte ich Dancegruppen, später auch StepAerobic etc. . Der Verein gehört einfach zur Familie.

Meine Philosophie ist „Durchhalten!!!“
Wenn meine Teilnehmer schwitzend und vor allem mit einem Lächeln aus meinen Stunden gehen, habe ich mein Ziel erreicht.

Meine Gruppen liegen mir sehr am Herzen und sind ein gelungener Ausgleich zu meinem restlichen Alltag. Mein Hobby ist mein Beruf.

Ich bin Mitglied des Beirats.

staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin / Sporttherapeutin

staatlich geprüfte Physiotherapeutin

Manualtherapeutin

Sportphysiotherapeutin

IFAA A-lizenzierte Aerobic- und Steptrainerin

MamaWORKOUT-Trainerin (postnatales Training)

deepWORK-Instruktorin

KddR Rückenschultrainerin

Übungsleiterin C „Tanz-Gymnastik-Rhythmus“ / „Fitness und Aerobic“ / „Kinderturnen“

WBRS-Rehasport-Trainerin (Bereiche: Innere Medizin, Orthopädie und Neurologie)

Kampfrichterin Dance

Inhaberin des DTB-Ausbilderdiploms

Karen Winkler

Karen Winkler

Ich bin seit 2012 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker.

staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin / Sporttherapeutin

Pilates-Instructor

Valerie Amos

Valerie Amos

Ich bin seit 2012 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker. Durch meine Schwester kam ich zum Verein und habe dort als Trainerhelfer beim Purzelturnen angefangen.

Lea Beuchle

Lea Beuchle

Ich bin seit 2013 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker, da ich schon seit einigen Jahren Ballett Erfahrungen gesammelt habe und gerne weitere Tanzstile kennenlernen wollte.

Tanzen stärkt den Zusammenhalt und knüpft neue Freundschaften, das ist es, was meine Gruppe mir bedeutet!

Mein Motto ist „Tanzt! Vor allem aus der Reihe.“

Maurizio Cassaro

Maurizio Cassaro

In den Vereinssport gehören mehr Männer – das war mein Ziel, welchem ich nachging und auch erreicht habe. Ich mag meine Gruppen, da sie immer wunderbar motiviert sind.

Ich bin seit 2010 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker.

Übungsleiter C „Fitness und Gesundheit“

Angela Duhatschek

Angela Duhatschek

Ich finde es wichtig, dass vor allem kleinere Kinder den Spaß an Bewegung finden und ich somit etwas zu ihrer Lebensqualität beitragen kann.

Ich bin bei Gym and Dance e.V. Mühlacker seit 2011, weil ich ein neues Hobby gesucht habe und mit dem Tanzen auch gefunden habe. Seit 2018 bin ich auch Mitglied des Beirates.

Shari Endres

Shari Endres

Mit Kindern zu spielen und Spaß zu haben ist eine Bereicherung für mein Leben – das bedeutet mir meine Gruppe.

Ich bin seit 2005 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker, da ich fit bleiben wollte und Gym and Dance der perfekte Verein dafür ist!

Ich bin, zusammen mit Miriam Lindauer, Jugendvorstand und wurde im Juni 2018 gewählt.

Martina Fegert

Martina Fegert

Unterrichten ist eine Freude. Wenn die Teilnehmer sich am Ende der Stunde entspannt und wohl fühlen, habe ich mein Ziel erreicht.

Ich bin bei Gym and Dance e.V. Mühlacker, da dieser Verein für viele und vieles offen ist.

Zertifizierte Yogalehrerin (AYA 500)

Julia Gedamke

Julia Gedamke

Ich bin seit 2014 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker.

Meine Gruppe bedeutet mir so viel, dass ich sie einfach nicht hergeben möchte!
Die Mädels und Jungs sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich trotz zeitlicher Probleme alles versuche, dass ich sie weiterhin unterrichten kann.
Schweren Herzens musste ich bereits eine Gruppe hergeben, aber es macht einfach zu viel Spaß jede Woche!

“I do not try to dance better than anyone else. I only try to dance better than myself.”

Das Tanzen ist meine allergrößte Leidenschaft und es macht mich einfach glücklich zu sehen, wie sich jeder Einzelne im Tanzen weiterentwickelt und verbessert.

Bisher keine Qualifikationen, jedoch seit über 15 Jahren im Ballett und Jazz-Dance aktiv.

Hip-Hop seit ca. 6 Jahren.

Seit 2010 Jahren unterrichte ich mehrere Gruppen in Jazz-Dance und Hip-Hop im Alter von 8-21 Jahren.

Der Trainerschein soll in den nächsten Jahren folgen.

Sonja

Sonja

Ich finde es schön zu sehen, wie unsere TeilnehmerInnen mit jeder Stunde fitter und beweglicher werden.

Ich bin seit 2009 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker – Bewegung tut einfach gut und macht in der Gruppe nochmal mehr Spaß.

Meine Philosophie: Lieber eine Übung weniger machen, die ausgeführten dann aber richtig. Das führt zu einer gesunden Körperhaltung.

Übungsleiterin „C“ Breitensport „Fitness und Gesundheit“

Charlotte Kirschbaum

Charlotte Kirschbaum

Schon als kleines Mädchen besuchte ich bei Gym And Dance eine Jazzdance-Gruppe. Das Tanzen habe ich schon immer geliebt und möchte die Freude an der Bewegung einfach weitergeben.
Deswegen bin ich im Jahre 2015 wieder eingestiegen und mache die Trainerausbildung.
Seit Oktober 2017 studiere ich „Sport-Gesundheit und Freizeitpädagogik“.

 

Ich leite die Gruppe „Aktives Rückentraining“ und es macht mir immer wieder Spaß neue Methoden auszuprobieren, die meinen Kurs sehr abwechslungsreich machen.

Ulrike Leßmann

Ulrike Lessmann

Mein Anliegen ist es, die Teilnehmer entsprechend ihrer individuellen Möglichkeiten zu fördern und zu unterstützen, sodass sie durch das Üben der verschiedenen Yoga-Grundstellungen mehr Beweglichkeit, eine gute Aufrichte- und Spannkraft entwickeln und allgemein mehr zu einer inneren Ruhe und neuen Lebenskraft finden können.

Ich bin seit September 2013 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker.

Yogalehrerausbildung

Miriam Lindauer

Miriam Lindauer

Ich bin seit 1997 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker.

Ich möchte den Kindern ein „bewegtes Leben“ ermöglichen – Sport ab dem Babyalter!

Ich bin, zusammen mit Madeleine Amos, Jugendvorstand.

Kursleiter „Babys in Bewegung“

Übungsleiter „C“ Kleinkindturnen

Übungsleiter „C“ Eltern-Kind Turnen

Übungsleiter „C“ Kinderturnen

Valerie Meeh

Valerie Meeh

Ich bin seit 2012 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker.

Trainerin „C“ Gymnastik / Rhythmus / Tanz

barre concept®-Trainerin

Kampfrichter Dance

Carmen Müller

Urlaub vom Alltag! Kameradschaft, Gemeinschaft, Emotionen und jede Menge positives Feedback – das sind meine Gruppen für mich!

Ich bin seit 2009 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker, da dieser Verein viel zu bieten hat: Ein tolles Sportangebot, super Trainer und eine tolle Gemeinschaft.

Ich bin Mitglied des Beirats.

Trainerin „C“ Gymnastik / Rhythmus / Tanz

AROHA®-Advanced Instructor

KAHA®-Instructor

LaGym®-Instructor

ZUMBA®-Instructor

Kerstin Reiling

Kerstin Reiling

Fitness-Trainer C- und B-Lizenz

Indoor Cycling Instructor

Group Fitness Workout Instructor (ab Februar 2017)

Alma Ruf

Alma Ruf

Ich habe den Wunsch, die Gesundheits-Vorteile an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiterzugeben. „Qi-Gong macht nicht schön, sondern gesund.“

Meine Philosophie: Zeit widmen für die Harmonie zwischen Körper und Seele, um mich besser kennen zu lernen, entschleunigen und mit mehr Achtsamkeit zu leben.

Zertifikat vom Centre Qi-Gong (Karlsruhe)

Stetig in Weiterbildung

Christine Ruoff

Christine Ruoff

Ich bin seit 2016 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker, weil ich gerne Gruppen anleite und man mir hier die Chance dazu gegeben hat.

Ich möchte, dass meine Teilnehmer gerne und regelmäßig in meine Kurse kommen, Spaß haben, fit bleiben wollen, Abwechslung bekommen und Werbung für meine Kurse machen.

Meine Philosophie: Es ist nie zu spät, sportlich aktiv zu werden!

Fitness-Trainer C- und B-Lizenz

Indoor Cycling Instructor

Group Fitness Workout Instructor (ab Februar 2017)

Meline Scheible

Meline Scheible

In meinen Gruppen ist mir gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit wichtig.

Ich bin seit 2004 bei Gym and Dance e.V. Mühlacker, weil ich gerne tanze, seit 2016 bin ich Trainerin.

Meine Philosophie: Tanzen ist Träumen mit den Füßen.

HipHop-Instructor

Achim Dürr

(Beirat)
Achim Dürr

Ich bin seit dem Beginn (1997) bei Gym and Dance e.V. Mühlacker, da ich fand, dass es an der Zeit war, dass die Mädels Ihren eigenen Verein machen und nicht nur als „Pausentanzgruppe“ für Fußballer auf Weihnachtsfeiern agieren sollten. Inzwischen sind wir ein Gesundheitssportverein der allerersten Güteklasse und mit der größte Sportverein in Mühlacker.

Die Vereinsleitung mit der Vorstandschaft und den Beiräten bilden das Rückgrat des Vereins und versuchen zusammen mit den Trainern alles Mögliche, um den Verein ständig weiter zu entwickeln und zu stabilisieren. Es macht Spaß, hier seit Jahren aktiv mitzuwirken und das Gesicht nach Außen mit zu gestalten.

Majke Scheible

(Beirat)
Majke Scheible

Der Verein bedeutet mir sehr viel – ich bin Gründungsmitglied und bin richtig stolz auf das, was aus diesem Verein geworden ist!
Seit  1997 trainiere ich wöchentlich in mehreren Sportstunden. Sport ist für mich sehr wichtig, denn Gesundheit, Motivation, Durchhaltevermögen und Fitness gibt es nicht ohne Bewegung!
Es ist für mich ein tolles Gefühl, ausgepowert nach der Sportstunde zu duschen.

Ich bin seit 2010 im Beirat und finde es toll, dadurch am Vereinsgeschehen aktiv mitwirken zu können. Es macht viel Spaß, in so einem super Team zu arbeiten.

Monika Spieth-Dienstbier

(Beirat)
Monika Spieth-Dienstbier

Ich bin seit 2002  aktives Mitglied  im Verein und seit 2011 Mitglied des Beirats.

 

Gym and Dance bietet ein sehr breites Angebot, da ist für jeden etwas dabei. Wir sind eine tolle Gemeinschaft, sowohl  in den Gruppen als auch im Beirat/Vorstand.

Ich engagiere mich gerne für den Verein und finde es spannend, an der Weiterentwicklung mitzuwirken.

Caro Britsch

(Beirat)

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei Gym and Dance e.V. Mühlacker.

Der Sport in diesem modernen Verein macht mir total Spaß und ich brauche einfach das Training nach meinem langen Arbeitstag.

Seit den Wahlen im März 2018 bin ich auch Beirat und freue mich meinem Lieblingsverein  mit meiner Mitarbeit aktiv zu unterstützen.