Sport befreit Körper und Seele

Fang heute an 

Showdance „Gymotion“

Jazzdance / Showdance ist Tempo, Rhythmus, Gefühl, eine Menge Energie und viel Spaß an der Bewegung. Unser Training enthält Warm-Up, Stretching, Kräftigung, Technikübungen und natürlich das Erarbeiten von Choreographien. Immer wieder gibt es zum Abschluss auch noch eine Runde Entspannung.

Wir tanzen zu den aktuellen Charts genauso wie zu Musicalhits, Filmmusik oder auch Klassikern aus den Bereichen Rock und Pop. Ob langsam oder schnell, mit Elementen aus HipHop, Funk, Ballett oder lateinamerikanischen Rhythmen, mit Requisiten oder ohne – das wichtigste ist uns der Spaß am Tanzen. Gemeinsam erarbeiten wir einzelne Songs oder Medleys und erzählen durch die Choreographie, Showeinlagen und unsere Kostüme eine kleine Geschichte. Vom Petticoat über wilde Rock-Outfits bis hin zur Horror-Puppe, bei der Auswahl unserer Kostüme kennt die Kreativität keine Grenzen. Auch unsere Gruppe ist bunt gemischt, zwischen 20 und 50 Jahren, vom Neueinsteiger bis zu den „alten Hasen“.

Damit du dir schon mal einen Eindruck verschaffen kannst, was bei unserer Jazz- und Showdance Gruppe auf dich zukommt, ist hier ein kleine Liste mit Tänzen aus den letzten Jahren. Unsere Gruppe gibt es bereits seit Vereinsgründung, deshalb hat sich hier schon einiges angesammelt:

– Medley aus dem Soundtrack von „Hairspray“

– Medley aus verschiedenen Horror-Film-Themes

– Medley aus dem Soundtrack von „Mamma Mia“

– „My Prerogative“ von Britney Spears

– Medley aus dem Musical „We Will Rock You“

– „Hedonism“ von Skunk Anansie

– Medley aus verschiedenen „Madonna“ Hits

– „Higher Ground“ von den Red Hot Chili Peppers aus dem Film

– „Center Stage“

– „What a feeling“ aus dem Film Flashdance

 

Damit die Choreographien konstant aufgebaut und weiterentwickelt werden können, ist eine regelmäßige Trainingsteilnahme wichtig. Nahezu jede Stunde baut auf der letzten auf. Vor allem wenn Auftritte in Mühlacker und Umgebung anstehen, müssen wir mit einer festen Aufstellung arbeiten können.

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob das zu dir passt? Dann komm einfach vorbei und schau dir unser Training an. Wir freuen uns auf dich.