Sport befreit Körper und Seele

Fang heute an 

ZUMBA®

Dir gefällt lateinamerikanische Musik und du hast Spaß daran, dich nach diesen Klängen zu bewegen? Dann bist du bei Zumba® genau richtig.

Hier stehen Bewegung, Spaß und Musik im Vordergrund. Du musst kein Tanzprofi sein. Mit ein bisschen Rhythmusgefühl lassen sich die Schritte und Drehungen leicht erlernen. Zumba® kombiniert Aerobic-Schritte mit Tanzschritten aus lateinamerikanischen Tänzen wie Salsa, Reggaeton, Cumbia, Calypso und Merengue.

Anders als z.B. bei Aerobic werden die Schrittfolgen allerdings nicht eingeführt und erklärt, sondern nur minimal heruntergebrochen. Deshalb nicht nach der ersten Stunde aufgeben, sondern am Ball bleiben! Die Choreografien werden Woche für Woche wiederholt – und die Grundschritte hast du bald drauf, versprochen!

Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba® die Kondition. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt.  Das Intervall-Training macht aus der Zumba®-Stunde eine echte Power-Nummer. Die Freude an der Bewegung und die südländische Musik macht die Anstrengung aber viel weniger spürbar.

Die Entstehung dieses Fitnessprogrammes ist eigentlich aus einem Missgeschick entstanden. Beto Perez, der „Erfinder“, ein kolumbianischer Fitness-Trainer, hatte seine CD für seinen Aerobic-Kurs vergessen und nutzte daher aus der Not heraus seine Latino-Musik. Die Stunde kam bei seinen Teilnehmern so gut an, dass er daraus eine eigene Trainingsform entwickelte, bei der er bewusst lateinamerikanische Klänge mit speziellen Aerobic-Übungen und Tanzschritten, die seine Kursteilnehmer besonders mochten, zu „Zumba®“ kombinierte. Mittlerweile gibt es mehr als 10 000 zertifizierte Zumba®-Trainer auf der ganzen Welt und weitaus mehr begeisterte Teilnehmer.

Und bei uns kannst du Teil dieser Party sein!